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Glücks Card Teilnahmebedingungen

„GLÜCKS CARD“ PROGRAMM „POINTS & MORE“

Die Casinos Austria AG („Casinos Austria“) bietet das „Glücks Card“ Programm „points & more” an, ein Bonusprogramm, das den TeilnehmerInnen ausschließlich Vorteile beim Besuch der Spielbanken von Casinos Austria gewährt. Die Teilnahme am „Glücks Card“ Programm „points & more“ ist freiwillig und begründet keine Verpflichtung zur Mitgliedschaft.

Für die Teilnahme, den Erwerb und das Einlösen von Bonifikationen sowie die allgemeine Durchführung des „Glücks Card“ Programms „points & more“ gelten die nachstehenden Bedingungen und die Datenschutzerklärung der Casinos Austria AG & Österreichischen Lotterien GmbH Unternehmensgruppe.

Eine Teilnahme am Spielangebot von Casinos Austria erfolgt im Rahmen der geltenden Gesetze sowie der Besuchs- und Spielordnung.

1. Teilnahme

1.1. Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihre Identität beim Besuch von Spielbanken von Casinos Austria ausreichend nachgewiesen haben und nicht vom Besuch von Spielbanken von Casinos Austria ausgeschlossen sind.

Ein Rechtsanspruch auf Zulassung zur Teilnahme am „Glücks Card“ Programm „points & more“ besteht nicht. Casinos Austria kann ohne Angabe von Gründen die Zulassung zur Teilnahme verweigern.

1.2.      Teilnahmebeginn

1.2.1.   Teilnahme auf Antrag

Die Teilnahme beginnt auf Antrag des/der TeilnehmerIn. Der Antrag auf Teilnahme am „Glücks Card“ Programm „points & more“ muss vollständig ausgefüllt und unterfertigt oder elektronisch durch Anklicken einer Checkbox und Bestätigung auf einem elektronischen Endgerät an Casinos Austria übergeben oder übermittelt werden.

1.2.2.   Teilnahme nach Registrierung im Rahmen des My Casino Kontos

Die Teilnahme beginnt nach Abschluss des Registrierungsprozesses im Rahmen des My Casino Kontos. Mit der Registrierung erstellt der/die TeilnehmerIn ein Benutzerkonto und schließt einen Nutzungsvertrag mit Casinos Austria ab, dem die Nutzungsbedingungen des My Casino Kontos zu Grunde liegen. Die Datenschutzerklärung des My Casino Kontos kann jederzeit unter datenschutz.casinos.at eingesehen werden. Durch Verknüpfung des My Casino Kontos mit dem „Glücks Card“ Programm „points & more“ ist die uneingeschränkte Nutzung des My Casino Kontos in Kombination mit dem „Glücks Card“ Programm „points & more“ möglich. Die Verknüpfung erfordert die Einwilligung in die Teilnahmebedingungen zum „Glücks Card“ Programm „points & more“  und die Verifizierung des/der registrierten NutzerIn durch Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises im Rahmen eines vor, bei oder nach Registrierung erfolgten Spielbankbesuches der Casinos Austria.

1.3.      Änderungen von Daten

Der/Die TeilnehmerIn ist verpflichtet, etwaige Änderungen der persönlichen Daten unverzüglich Casinos Austria bekannt zu geben.

1.4.      „Glücks Card“

Erfolgt die Teilnahme am „Glücks Card“ Programm „points & more“ gemäß 1.2.1. (auf Antrag) wird dem/der TeilnehmerIn die persönliche „Glücks Card“ in einer Spielbank von Casinos Austria übergeben.

Erfolgt die Teilnahme am „Glücks Card“ Programm „points & more“ gemäß 1.2.2. (nach Registrierung im Rahmen des My Casino Kontos) wird dem/der TeilnehmerIn die persönliche physische „Glücks Card“ ebenfalls in einer Spielbank von Casinos Austria übergeben.

Die „Glücks Card“ bleibt im Eigentum von Casinos Austria und wird dem/der TeilnehmerIn für die Dauer der Teilnahmeberechtigung unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Der/Die TeilnehmerIn ist zu einem sorgsamen Umgang mit der „Glücks Card“ verpflichtet und muss diese bei Beendigung der Teilnahme am „Glücks Card“ Programm „points & more“ an Casinos Austria aushändigen.

Die „Glücks Card“ ist höchstpersönlich und nicht übertragbar. Auf Aufforderung hat der/die „Glücks Card“ InhaberIn seine/ihre Identität nachzuweisen.

Die „Glücks Card“ ist mit einem individuellen PIN-Code versehen, welcher nicht an Dritte weitergegeben werden darf. Sollte der/die TeilnehmerIn seinen/ihren PIN vergessen haben oder ändern wollen, kann er/sie sich in der Spielbank an eine/n unserer MitarbeiterInnen wenden.

Die „Glücks Card“ ist zudem mit einem Magnetstreifen ausgestattet, auf dem die Kartennummer gespeichert ist, die auch auf der Karte zu sehen ist.

Anhand von PIN-Code und Magnetstreifen kann auf die elektronische Geldbörse „Cash Wallet“ zugegriffen werden und diese mit Spielkapital aufgeladen oder von dieser Spielguthaben ausbezahlt werden.

Das Bonusprogramm ist mehrstufig aufgebaut. Abhängig davon, wie viele Statuspunkte der/die TeilnehmerIn im Laufe eines Kalenderjahres gesammelt hat, erhält er/sie eine „Glücks Card RED“, „Glücks Card GOLD“ oder „Glücks Card PLATINUM“ im Casino ausgehändigt.

2. Bonusprogramm der „Glücks Card“

2.1.      Begrüßungsjetons und Vorteile

2.1.1    Begrüßungsjetons

Pro Besuch und Spieltag in einer Spielbank von Casinos Austria hat jede/r „Glücks Card“ InhaberIn die Möglichkeit, Spielkapital im Wert von € 30,– um einen ermäßigten Preis zu erwerben.

2.1.2    Vorteile aus dem „Glücks Card“ Programm „points & more“

Die aktuellen Vorteile und Aktionen aus dem „Glücks Card“ Programm „points & more“ sind der Webseite casinos.at zu entnehmen. Zusätzlich können sich Vorteile und Aktionen aus Zusendungen und Informationen per E-Mail und Post sowie aus in den Spielbanken aufliegendem Informationsmaterial ergeben.

2.2.      Erwerb von Glückspunkten und Statuspunkten

Basierend auf dem Umsatz/Bet (Summe aller getätigten Einsätze) beim Spiel hat jede/r TeilnehmerIn die Möglichkeit, pro Session („Glücks Card“ in – „Glücks Card“ out) Glücks- und Statuspunkte zu erwerben:

€ 10,– Umsatz/Bet am Glücksspielautomat (ausgenommen Roulette- und Pokerautomat) = 1 Glückspunkt und 1 Statuspunkt

€ 20,– Umsatz/Bet am Glücksspielautomat bei Roulette- und Pokerautomat = 1 Glückspunkt und 1 Statuspunkt

€ 20,– Umsatz/Bet bei Easy Roulette und Stadium Games = 1 Glückspunkt und 1 Statuspunkt

Darüber hinaus kann Casinos Austria zusätzliche Möglichkeiten zum Erwerb von Glücks- und Statuspunkten schaffen.

Der jeweilige Punktestand kann dem persönlichen Bereich des My Casino Kontos und aus E-Mail Zusendungen entnommen werden oder auf Nachfrage an der Rezeption in einer Spielbank von Casinos Austria erfragt werden.

Pro Spieltag und TeilnehmerIn können maximal 3.000 Glückspunkte erzielt werden. Statuspunkte können unlimitiert erworben werden. Details können auch der Webseite casinos.at entnommen werden

2.3.      Einlösen von Glückspunkten

Erworbene Glückspunkte können ab dem nächsten Spieltag gegen Leistungen/Artikel von Casinos Austria nach persönlicher Vorlage der „Glücks Card“ in der Spielbank eingetauscht werden. Bei der Einlösung von Glückspunkten werden immer die ältesten gültigen Glückspunkte verbraucht. Casinos Austria kann sich zur Erbringung der Leistungen auch Dritter bedienen sowie die Einlösung von Glückspunkten bei Dritten, insbesondere bei Kooperationspartnern, ermöglichen. Der Einlösezeitraum, die notwendige Anzahl der einzulösenden Glückspunkte sowie die Art der Leistungen können der Webseite casinos.at und im persönlichen Bereich des My Casino Kontos entnommen werden. Eine Barablöse ist nicht möglich.

Statuspunkte können nicht eingelöst werden.

2.4.      Einstufung und Vorteile aufgrund von Statuspunkten

Statuspunkte definieren die Einstufung in eines der drei Level.

Auf Grund der Statuspunkte können folgende Level im „Glücks Card“ Programm „points & more“ erreicht werden:

„Glücks Card RED“: bis 2.000 Statuspunkte

Mit der „Glücks Card RED“ erhält der/die TeilnehmerIn insbesondere Eventeinladungen, Goodies und kann exklusiv an Gewinnspielen und speziellen Glückspunkte-Promotions teilnehmen.

„Glücks Card GOLD“: ab 2.001 bis 20.000 Statuspunkte

Zusätzlich zu den „Glücks Card RED“ Vorteilen, kann der/die TeilnehmerIn definierte Gastronomie-Leistungen in Anspruch nehmen.

„Glücks Card PLATINUM“: ab 20.001 Statuspunkte

Zusätzlich zu den „Glücks Card GOLD“ Vorteilen, kann der/die TeilnehmerIn darüberhinausgehende Leistungen in Anspruch nehmen.

Die Einstufung in das nächsthöhere Level erfolgt ab Überschreitung der jeweiligen Statuspunkteanzahl automatisch. Der Status ist immer ab Erreichen des Levels für das laufende und das darauffolgende Kalenderjahr gültig.

Der Berechnungszeitraum der Statuspunkte erstreckt sich jeweils von 01.01. bis 31.12. des aktuellen Jahres.

2.5.      F&B Konsumationen auf Grund von Statuspunkten

2.5.1.   Berechtigung

Je nach Status ist der/die KarteninhaberIn exklusiv zur Inanspruchnahme der mit der „Glücks Card GOLD“ oder „Glücks Card PLATINUM“ verbundenen Angebote und Vorteile bei der Konsumation von Speisen und/oder Getränken (F&B Leistungen) in den Spielbanken von Casinos Austria berechtigt.

Die jeweils geltenden Angebote zu F&B Leistungen können nur nach persönlicher Vorlage der „Glücks Card“ durch den/die KarteninhaberIn in allen Bar- und Spielbereichen von Casinos Austria, nicht aber in den Restaurants von Cuisino (Innen- und Außenbereich), in Anspruch genommen werden. Angebotsanpassungen bleiben vorbehalten. Die jeweils gültigen Barkarten liegen in den Barbereichen auf.

2.5.2.   Missbräuchliche Verwendung

Eine Weitergabe der „Glücks Card GOLD“ oder „Glücks Card PLATINUM“ an Dritte zum Zweck der Inanspruchnahme von F&B Konsumationen stellt eine missbräuchliche Verwendung der „Glücks Card“ dar.

Casinos Austria kann die Gewährung von F&B Leistungen auch bei missbräuchlichem Konsumverhalten (beispielsweise die Inanspruchnahme der Konsumationen nicht nur zum eigenen Genuss, übermäßiger Alkoholkonsum) durch den/die KarteninhaberIn jederzeit einstellen oder den/die TeilnehmerIn unverzüglich von der Teilnahme am „Glücks Card“ Programm „points & more“ gemäß Punkt 3.2. der Teilnahmebedingungen ausschließen.

2.6.      Verfall von Glückspunkten und Statuspunkten

Glückspunkte sind zumindest 24 Monate (zwei Jahre) ab ihrem Erwerb gültig. Einmal pro Jahr (Stichtag 30.12.) verfallen sämtliche Glückspunkte, die älter als zwei Jahre sind, ohne Anspruch auf Ersatz automatisch.

Die Statuspunkte werden einmal pro Jahr (Stichtag 01.01.) auf Null zurückgesetzt. Ab diesem Zeitpunkt sammelt der/die Teilnehmer/In für den nächsten Berechnungszeitraum von zwölf Monaten.

3. Beendigung der Programmteilnahme

Im Falle der Beendigung der Programmteilnahme (Kündigung durch TeilnehmerIn oder Casinos Austria, Ausschluss von der Programmteilnahme) verfallen sämtliche Glückspunkte und Statuspunkte, sodass der/die TeilnehmerIn keinen Anspruch mehr auf die mit dem „Glücks Card“ Programm „points & more“ verbundenen Vorteile hat.

Allenfalls vorhandenes Spielguthaben auf der „Glücks Card“ wird in einer Spielbank auf eine nicht personenbezogene Spiel Card übertragen.

Der/die TeilnehmerIn hat die „Glücks Card“ nach Beendigung der Programmteilnahme an eine Spielbank von Casinos Austria zu retournieren.

Hat der/die TeilnehmerIn die „Glücks Card“ Funktionalität gemäß 1.2.2. mit dem My Casino Konto aktiviert, wird diese Funktionalität mit dem Ausschluss von der Programmteilnahme deaktiviert.

3.1.      Kündigung durch TeilnehmerIn

Der/Die TeilnehmerIn kann jederzeit ohne Angabe von Gründen die Teilnahme am „Glücks Card“ Programm „points & more“ mittels E-Mail an service@casinos.at bzw. über das Kontaktformular auf der Website der Casinos Austria, persönlich beim Besuch einer Spielbank, mittels Anruf unter +43 1 534 40 50 oder Brief an Casinos Austria AG – Datenschutz, Rennweg 44, 1038 Wien beenden.

3.2.      Ausschluss von der Programmteilnahme

Casinos Austria ist berechtigt, eine/n TeilnehmerIn jederzeit ohne Einhaltung von Frist und Termin von der Programmteilnahme aus wichtigen Gründen auszuschließen. Als wichtige Gründe gelten insbesondere:

3.2.1.   wenn der/die TeilnehmerIn vom Besuch der Spielbanken von Casinos Austria ausgeschlossen wird;

3.2.2.   wenn der/die TeilnehmerIn vom Besuch der Spielbanken von Casinos Austria beschränkt wird;

3.2.3.   wenn der/die TeilnehmerIn die „Glücks Card“ missbräuchlich gemäß Punkt 6.2. der Teilnahmebedingungen verwendet;

3.2.4.   wenn ein Widerruf gemäß Punkt 5.1. stattfindet;

3.2.5.   wenn der/die TeilnehmerIn einer Änderung der Bedingungen des Programms gemäß Punkt 6.3. der Teilnahmebedingungen widerspricht;

3.2.6.   wenn der/die TeilnehmerIn eine sonstige wichtige Bestimmung der Teilnahmebedingungen verletzt.

3.2.7.   wenn der/die TeilnehmerIn in den letzten drei Jahren keine Spielbank von Casinos Austria besucht hat oder mit Casinos Austria interagiert hat. Als Interaktion wird die Nutzung des persönlichen My Casino Kontos sowie die Reaktion auf Zusendungen per E-Mail gesehen.

3.3.      Beendigung des „Glücks Card“ Programms „points & more“

Casinos Austria behält sich vor, das „Glücks Card“ Programm „points & more“ jederzeit zu beenden. In diesem Fall wird die beabsichtigte Beendigung auf der Webseite unter casinos.at mit einer Vorlaufzeit von mindestens 2 Monaten bekannt gegeben. Nach Beendigung des „Glücks Card“ Programms „points & more“ können keine weiteren Glückspunkte und Statuspunkte mehr gesammelt werden. Bereits gesammelte Glückspunkte müssen innerhalb von einem Monat nach Beendigung des „Glücks Card“ Programms „points & more“ eingelöst werden, anderenfalls verfallen sie ersatzlos.

Erfolgt eine Beendigung des „Glücks Card“ Programms „points & more“, verfallen sämtliche damit verbundenen Ermäßigungen und Vorteile aus dem Programm innerhalb von einem Monat nach Beendigung.

Casinos Austria behält sich weiters das Recht vor, das „Glücks Card“ Programm „points & more“ jederzeit ohne Vorankündigung zur Gänze oder hinsichtlich eines bestimmten Teils einzustellen, wenn sich die Durchführung aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder bindender Entscheidungen eines Gerichts oder einer Verwaltungsbehörde als unzulässig erweist. Dem/der TeilnehmerIn stehen in diesem Fall keine Ansprüche gegen Casinos Austria wegen Einstellung des „Glücks Card“ Programms „points & more“ oder Teilen davon zu, auch wenn keine Glückspunkte oder Aktionen mehr eingelöst werden können.

4. Haftung, Haftungsausschluss

Sollte der/die TeilnehmerIn aufgrund einer Funktionsstörung oder einer Fehlanzeige im technischen Betrieb von Casinos Austria keine Glückspunkte oder Statuspunkte erwerben oder einlösen können oder sonst nicht sämtliche Vorteile aus dem „Glücks Card“ Programm „points & more“ genießen können, haftet Casinos Austria ausschließlich im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Darüber hinaus ist die Haftung von Casinos Austria und ihrer Vertragspartner für sämtliche Schäden, die TeilnehmerInnen im Zusammenhang mit ihrer Teilnahme am „Glücks Card“ Programm „points & more“ erleiden ausgeschlossen, sofern Casinos Austria oder einen ihrer Vertragspartner nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit hinsichtlich eines Schadenseintrittes trifft.

5. Datenschutz/ Telekommunikation/ Responsible Gaming

5.1.      Datenschutz

Die Casinos Austria AG, Rennweg 44, A-1038 Wien erhebt im Rahmen und zum Zweck der Durchführung des „Glücks Card“ Programms „points & more“ sowie zur Kundenbetreuung automationsunterstützt folgende personenbezogenen Daten, nämlich Geschlecht, Name, Geburtsdatum, Staatsbürgerschaft, sofern vorhanden und/oder angegeben E-Mail-Adresse(n), Anschrift(en), Telefonnummer(n), Interessen (Kulinarik, Veranstaltungen, Spielangebot), Firma, Titel, Bestellungen und Einkaufsverhalten im Online Shop, Inanspruchnahme von Aktionen/Konsumationen bei den Besuchen der Spielbanken, die Teilnahme an Verlosungen und Gewinnspielen sowie Besuchs- und Spieldaten in den Spielbanken gemäß Punkt 2.

Casinos Austria verarbeitet und ermittelt die personenbezogenen Daten automationsunterstützt gemäß Art 6 lit b) iVm lit a) oder lit f) DSGVO für Zwecke, die der Durchführung des Programms dienen, insbesondere zum Zweck der Kundenbetreuung sowie auf Grund des berechtigten Interesses von Casinos Austria Direktwerbung an Kunden zu übermitteln.

Ebenso werden die genannten Daten auf Basis von § 107 Telekommunikationsgesetz (TKG) zur Zusendung von Werbematerial gemäß Punkt 5.2. dieser Teilnahmebedingungen verarbeitet. Die Weitergabe der genannten Daten an Dritte durch Casinos Austria erfolgt nur soweit dies für die Erfüllung des Programms von Seiten Casinos Austria erforderlich ist. Insbesondere werden die Daten, im Hinblick auf Serviceleistungen und Vorteile von Kooperationspartnern, die dem/der TeilnehmerIn im Rahmen der Programmteilnahme von Casinos Austria angeboten werden, ohne seine/ihre gesonderte Zustimmung nicht an solche Kooperationspartner übermittelt oder weitergegeben. Diese personenbezogenen Daten bleiben zu diesem Zweck nur so lange gespeichert, als der/die TeilnehmerIn seine/ihre Einwilligung nicht widerrufen hat.

Zum Zweck der Berechnung der Glücks- und Statuspunkte sowie zum Zweck des Erhalts von Zusendungen und Informationen, die individuell auf die Bedürfnisse und Ansprüche des/der TeilnehmerIn angepasst werden können, verwendet Casinos Austria eine Analysesoftware (Profiling). Diese Daten werden auch für Spielerschutzmaßnahmen („Responsible Gaming Maßnahmen“) von Casinos Austria verwendet. Mehr Informationen dazu enthält die Datenschutzerklärung der Casinos Austria AG & Österreichische Lotterien GmbH Unternehmensgruppe abrufbar unter datenschutz.casinos.at.

5.2.      Telekommunikation

Casinos Austria übermittelt dem/der TeilnehmerIn Direktwerbung gemäß den Bestimmungen des Telekommunikationsgesetzes (TKG).

Der/die TeilnehmerIn erhält auf Basis seiner/ihrer personenbezogenen Daten, nämlich – sofern vorhanden und/oder angegeben - E-Mail-Adresse(n), Name, Geburtsdatum, Staatsbürgerschaft, Anschrift(en), Telefonnummer(n), Interessen (Kulinarik, Veranstaltungen, Spielangebot), Firma, Einkaufsverhalten im Online Shop, Inanspruchnahme von Aktionen/Konsumationen, Teilnahme an Verlosungen und Gewinnspielen sowie Besuchs- und Spieldaten in den Spielbanken personalisierte Zusendungen und Informationen per E-Mail, SMS, Post und Telefon von Casinos Austria. Die Zusendungen und Informationen enthalten allgemeine und individuell auf seine/ihre Interessen abgestimmte und personalisierte Neuigkeiten über Aktionen und Angebote (z.B. Entreepreisermäßigungen, Gutscheine, Gastronomieleistungen, Veranstaltungen, Highlights aus der Lotterien Welt), das Spiel- und Wettangebot (z.B. Pokerturniere, Casinoturniere), über Serviceleistungen (z.B. Informationen über Spielerschutz, Kundenbefragungen und Vorteile im Rahmen des „Glücks Card“ Programms „points & more“), Shop Aktionen des Casinos Austria Online Shops (z.B. zum Erwerb von Gutscheinen, Sonderangeboten und Rabattaktionen), Verlosungen und aktuelle Gewinnspiele von der Casinos Austria AG & Österreichischen Lotterien GmbH Unternehmensgruppe (Casinos Austria AG, Österreichische Lotterien Gesellschaft m.b.H., Glücks- und Unterhaltungsspiel Betriebsges.m.b.H., Österreichische Sportwetten Gesellschaft m.b.H., Casinos Austria International Holding GmbH, Cuisino Ges.m.b.H. und Congress Casino Baden Betriebsgesellschaft m.b.H.) sowie Vorteile von Kooperationspartnern, soweit diese im Rahmen des „Glücks Card“ Programms angeboten werden.

WIDERSPRUCHSRECHT

Dem Erhalt von Zusendungen und Informationen gemäß Punkt 5.2. kann der/die TeilnehmerIn jederzeit kostenlos, auch schon bei Erhebung der Kontaktdaten, über einen Link im E-Mail, mittels E-Mail an service@casinos.at, durch Anruf bei +43 1 534 40 50, Brief an Casinos Austria AG – Abteilung Datenschutz, Rennweg 44, A-1038 Wien oder persönlich in jeder Spielbank von Casinos Austria widersprechen, so dass die Verarbeitung der personenbezogenen Daten ab dem Zeitpunkt des Zugangs dieses Widerspruchs nicht mehr zulässig ist. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung der personenbezogenen Daten bis zum Widerspruch bleibt hiervon unberührt.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein Widerspruch zum Erhalt von Zusendungen und Informationen gemäß 5.2. die Programmteilnahme des/der TeilnehmerIn nicht beendet. Der aktuelle Stand der Glückspunkte und Statuspunkte wird dem/der TeilnehmerIn im Fall der Teilnahme nach 1.2.1 auf Nachfrage in einer Spielbank der Casinos Austria mitgeteilt. Im Fall der Teilnahme nach 1.2.2 wird der Bonifikationsstand über das My Casino Konto mitgeteilt.

 

5.3       Responsible Gaming

„Glücksspiel mit Verantwortung“ ist eines der wichtigsten Anliegen von Casinos Austria. Ein Besuch im Casino soll vergnügliches Spielen in angenehmer Atmosphäre bringen und ein spannendes Freizeiterlebnis sein. Die Teilnahme am „Glücks Card“ Programm „points & more“ soll dies unterstützen. Die meisten Menschen spielen mit Verantwortung und entsprechend ihrer Möglichkeiten. Casinos Austria nimmt die mit dem Spielerschutz verbundenen gesetzlichen Vorschriften sehr ernst. Sollte es zu Anzeichen kommen, dass die weitere Teilnahme am Glückspiel oder am „Glücks Card“ Programm „points & more“ eine Gefährdung des/der Teilnehmer(s)In darstellen kann, kommt es zur Beendigung des „Glücks Card“ Programms und zur Einleitung oder Weiterführung der vorgesehenen Responsible Gaming Maßnahmen.

6. Sonstiges

6.1.      Verlust, Diebstahl

6.1.1.   Bei Verlust oder Diebstahl der „Glücks Card“ oder wenn ein/e TeilnehmerIn den Verdacht hat, dass ein Unberechtigter Kenntnis vom PIN-Code und/oder unberechtigt im Besitz einer fremden „Glücks Card“ ist, hat der/die TeilnehmerIn umgehend das Personal in der Spielbank oder das Kunden Service Center von Casinos Austria mittels E-Mail an service@casinos.at oder Anruf bei +43 1 534 40 50 zu informieren. Casinos Austria wird in diesem Fall die „Glücks Card“ umgehend sperren.

6.1.2.   Auf Wunsch der Teilnehmerin/des Teilnehmers erfolgt eine Neuausstellung einer „Glücks Card“ und Bereitstellung des Guthabens sowie der Glückspunkte und Statuspunkte auf der neuen „Glücks Card“ im entsprechenden Level („Glücks Card RED“, „Glücks Card GOLD“ und „Glücks Card PLATINUM“).

Wird keine Neuausstellung der „Glücks Card“ gewünscht, bleibt die Teilnahme am „Glücks Card“ Programm und gegebenenfalls die Möglichkeit der Nutzung der Funktionalitäten des My Casino Kontosgrundsätzlich aufrecht.

6.1.3.   Stichtag des Spielguthabens, der Glückspunkte und Statuspunkte ist jener Zeitpunkt, an dem der/die TeilnehmerIn Casinos Austria vom Verlust oder Diebstahl informiert.

6.1.4.   Casinos Austria ist berechtigt, im Fall eines konkreten strafrechtlich relevanten Missbrauchsverdachts, das „Glücks Card“ Konto des/der TeilnehmerIn für Einlösungen zu sperren und die Daten an Strafverfolgungsbehörden zu übermitteln.

6.2.      Missbräuchliche Verwendung der „Glücks Card“

6.2.1.   Es ist ausschließlich der/die TeilnehmerIn, auf dessen/deren Namen die „Glücks Card“ ausgestellt ist, zur Teilnahme am Spiel und am „Glücks Card“ Programm „points & more“ berechtigt. Der Verkauf, der Tausch, die sonstige Weitergabe oder sonstige missbräuchliche Verwendung der „Glücks Card“, inklusive der Weitergabe des PIN-Codes ist untersagt.

6.2.2.   Im Zuge der Weitergabe der „Glücks Card“ inklusive Weitergabe des PIN-Codes werden allfällige Gewinne und Verluste der benutzten „Glücks Card“ zugerechnet. Sollte es in diesem Fall zu Streitigkeiten im Hinblick auf die Gewinn- und Verlustzuordnung kommen, wird der betroffene Betrag bis zur Klärung gerichtlich hinterlegt.

In einem solchen Fall erworbene Glücks- und/oder Statuspunkte werden nicht gutgeschrieben bzw. können von Casinos Austria wieder abgebucht werden. Davon unabhängig bleibt das Recht von Casinos Austria zum Ausschluss von der Programmteilnahme iSd Punktes 3.2.3 bestehen.

6.3.      Änderungen des Programms oder der Teilnahmebedingungen

Casinos Austria behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen oder sonstiger in den Programmunterlagen und Kommunikationsmedien beschriebener Abläufe vorzunehmen. Wesentliche Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen werden den TeilnehmerInnen zur Kenntnis gebracht, indem sie an die letzte uns bekanntgegebene E-Mail-Adresse oder, sofern keine E-Mail-Adresse bekanntgegeben wurde, Postadresse, übermittelt werden. Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen gelten im Sinne des § 6 Abs 1 Z 2 KSchG als genehmigt, sofern der/die TeilnehmerInnen nicht binnen 4 Wochen (28 Tagen) ab Zustellung schriftlich widerspricht.

Widerspricht ein/e TeilnehmerIn einer Änderung oder Ergänzung der Teilnahmebedingungen, wird der/die TeilnehmerIn gemäß Punkt 3.2. von der Programmteilnahme ausgeschlossen.

6.4.      Rechtsordnung und Gerichtsstand

Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Für Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Rechtsverhältnis ist das sachlich zuständige Gericht in Wien zuständig.

6.5.      Salvatorische Klausel

Sofern einzelne Klauseln dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein sollten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen davon unberührt. An die Stelle einer unwirksamen Bestimmung tritt eine dafür vorgesehene gesetzliche Bestimmung. Gleiches gilt für etwaige Regelungslücken.

 

Stand: 7. September 2021