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Teilnahmebedingungen

Glücks Card Programm

mit Spiel- und App-Funktion

Stand 2. Mai 2018

Das „Glücks Card“ Programm gewährt den BesucherInnen von Casinos Austria ausschließlich Vorteile und begründet keine Verpflichtung zur Mitgliedschaft. Die jeweiligen Vorteile können der Homepage www.glueckscard.at entnommen werden.

Für die Teilnahme, den Erwerb und das Einlösen von Bonifikationen sowie die allgemeine Durchführung des „Glücks Card“ Programms gelten die nachstehenden Bedingungen und die Datenschutzerklärung der Casinos Austria AG & Österreichischen Lotterien GmbH Unternehmensgruppe. Sofern eine Programmteilnahme im Rahmen der My Casinos Austria App erfolgt, gelten auch die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung der My Casinos Austria App.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass sich aktuelle Vorteile und Aktionen aus dem „Glücks Card“ Programm sowie die Einlösungsmöglichkeiten der Bonifizierungen (Besuchsboni, Glückspunkte) aus weiteren Programmunterlagen, insbesondere aus Zusendungen und Informationen per E-Mail, auf Grund von Informationen auf www.glueckscard.at, aus Informationen in der My Casinos Austria App sowie aus in den Spielbanken aufliegendem Informationsmaterial, ergeben können.

Eine Teilnahme am Spielangebot von Casinos Austria erfolgt im Rahmen der geltenden Gesetze sowie der Besuchs- und Spielordnung.

1. Teilnahme

1.1. Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihre Identität beim Besuch von Spielbanken von Casinos Austria ausreichend nachgewiesen haben und nicht vom Besuch von Spielbanken von Casinos Austria ausgeschlossen sind.

Ein Rechtsanspruch auf Zulassung zur Teilnahme am „Glücks Card“ Programm besteht nicht. Casinos Austria kann ohne Angabe von Gründen die Zulassung zur Teilnahme verweigern.

1.2. Teilnahmebeginn

1.2.1. Teilnahme auf Antrag

Die Teilnahme beginnt auf Antrag des/der TeilnehmerIn. Der Antrag auf Teilnahme am „Glücks Card“ Programm muss vollständig ausgefüllt und unterfertigt oder elektronisch durch Anklicken einer Checkbox und Bestätigung auf einem elektronischen Endgerät an Casinos Austria übergeben oder übermittelt werden.

1.2.2. Teilnahme nach Registrierung im Rahmen der My Casinos Austria App

Die Teilnahme beginnt nach Abschluss des Registrierungsprozesses im Rahmen der My Casinos Austria App. Mit der Registrierung erstellt der/die TeilnehmerIn ein Benutzerkonto und schließt einen Nutzungsvertrag mit Casinos Austria ab, dem die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung der My Casinos Austria App sowie diese Teilnahmebedingungen zum „Glücks Card“ Programm zu Grunde liegen. Durch Verknüpfung der App mit dem „Glücks Card“ Programm ist die uneingeschränkte Nutzung der App in Kombination mit dem „Glücks Card“ Programm möglich. Die Verknüpfung erfordert die Verifizierung des/der registrierten NutzerIn durch Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises im Rahmen eines vor, bei oder nach Registrierung erfolgten Spielbankbesuches der Casinos Austria.

1.3. Änderungen von Daten

Der/Die TeilnehmerIn ist verpflichtet, etwaige Änderungen der persönlichen Daten unverzüglich Casinos Austria bekannt zu geben.

1.4.    „Glücks Card“

Die persönliche „Glücks Card“ wird dem/der TeilnehmerIn in einer Spielbank von Casinos Austria übergeben. Die „Glücks Card“ bleibt im Eigentum von Casinos Austria und wird dem/der TeilnehmerIn für die Dauer der Teilnahmeberechtigung unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Der/Die TeilnehmerIn ist zu einem sorgsamen Umgang mit der „Glücks Card“ verpflichtet und muss diese bei Beendigung der Teilnahme am „Glücks Card“ Programm an Casinos Austria aushändigen. Erfolgt die Teilnahme am „Glücks Card“ Programm gemäß 1.2.2. wird dem/der TeilnehmerIn beim Besuch einer Spielbank von Casinos Austria auf seinen/ihren Wunsch die physische „Glücks Card“ ebenfalls in der Spielbank ausgestellt. 

Die „Glücks Card“ ist höchstpersönlich und nicht übertragbar. Auf Aufforderung hat der/die „Glücks Card“ InhaberIn seine/ihre Identität nachzuweisen.

Die „Glücks Card“ ist mit einem individuellen PIN-Code versehen, welcher nicht an Dritte weitergegeben werden darf. Sollte der/die TeilnehmerIn seinen/ihren PIN vergessen haben oder ändern wollen, kann er/sie sich an eine/n unserer MitarbeiterInnen wenden.

2. Bonusprogramm der "Glücks Card"

2.1.    Erwerb von Besuchsboni

Pro Besuch und Spieltag in einer Spielbank von Casinos Austria hat jede/r BesucherIn die Möglichkeit, Spielkapital im Wert von EUR 30,00 um einen begünstigten Preis zu erwerben. Der Erwerb dieses Begrüßungsjetonangebotes ist Voraussetzung, um in den Genuss der Besuchsboni aufgrund der Teilnahme am Bonusprogramm zu kommen. Die jeweiligen Vorteile sind unserer Homepage unter www.glueckscard.at zu entnehmen.

2.2.    Einlösen von Besuchsboni

Die im Rahmen des Bonusprogramms erworbenen Besuchsboni (Vorteile und Ermäßigungen) können von den TeilnehmerInnen in allen Spielbanken von Casinos Austria eingelöst werden.

2.3.    Erwerb von Glückspunkten

Basierend auf dem Umsatz beim Spiel auf einem Glücksspielautomaten und Easy-Roulette Terminal hat jede/r TeilnehmerIn die Möglichkeit, pro Session („Glücks Card“ in – „Glücks Card“ out) Glückspunkte zu erwerben. Diese Glückspunkte werden mit einem Glücksfaktor, der sich per Zufallsgenerator ergibt, multipliziert, wodurch sich die Glückspunkte errechnen. 

Darüber hinaus kann Casinos Austria zusätzliche Möglichkeiten zum Erwerb von Glückspunkten schaffen. 

Die maximal pro Spieltag und TeilnehmerIn zu erzielenden Glückspunkte können der Homepage www.glueckscard.at entnommen werden. 

2.4.    Einlösen von Glückspunkten

Erworbene Glückspunkte können ab dem nächsten Spieltag gegen Leistungen/Artikel von Casinos Austria eingetauscht werden. Casinos Austria kann sich zur Erbringung der Leistungen auch Dritter bedienen sowie die Einlösung von Glückspunkten bei Dritten, insbesondere bei Kooperationspartnern, ermöglichen. Der Einlösezeitraum, die notwendige Anzahl der einzulösenden Glückspunkte sowie die Art der Leistungen können der Homepage www.glueckscard.at entnommen werden. Eine Barablöse erfolgt nicht. 

3. Beendigung der Programmteilnahme

Im Falle der Beendigung der Programmteilnahme (Kündigung durch TeilnehmerIn oder Casinos Austria, Ausschluss von der Programmteilnahme) verfallen sämtliche Glückspunkte und Besuchsboni, sodass der/die TeilnehmerIn keinen Anspruch mehr auf die mit dem „Glücks Card“ Programm verbundenen Vorteile hat. 

Allenfalls vorhandenes Spielguthaben auf der „Glücks Card“ wird in einer Spielbank auf eine nicht personenbezogene Spiel Card übertragen.

Der/die TeilnehmerIn hat die „Glücks Card“ nach Beendigung der Programmteilnahme, an eine Spielbank von Casinos Austria zu retournieren.

Hat der/die TeilnehmerIn die „Glücks Card“ Funktionalität gemäß 1.2.2. in der App aktiviert, wird diese Funktionalität mit dem Ausschluss von der Programmteilnahme automatisch deaktiviert.

3.1.    Kündigung durch TeilnehmerIn

Der/Die TeilnehmerIn kann jederzeit ohne Angabe von Gründen die Teilnahme am „Glücks Card“ Programm mittels E-Mail an mail@casinos.at oder app@casinos.at bzw. über das Kontaktformular auf der Website der Casinos Austria, persönlich beim Besuch einer Spielbank, mittels Anruf unter +43 1 534 40 50 oder Brief an Casinos Austria AG – CRM, Rennweg 44, 1038 Wien beenden. 

3.2.    Ausschluss von der Programmteilnahme

Casinos Austria ist berechtigt, eine/n TeilnehmerIn jederzeit ohne Einhaltung von Frist und Termin von der Programmteilnahme aus wichtigen Gründen auszuschließen. Als wichtige Gründe gelten insbesondere:

3.2.1.    wenn der/die TeilnehmerIn vom Besuch der Spielbanken von Casinos Austria ausgeschlossen wird;

3.2.2.    wenn der/die TeilnehmerIn vom Besuch der Spielbanken von Casinos Austria beschränkt wird;

3.2.3.    wenn der/die TeilnehmerIn die „Glücks Card“ missbräuchlich gemäß Punkt 6.2. der Teilnahmebedingungen verwendet;

3.2.4.    wenn ein Widerruf gemäß Punkt 5.1. stattfindet;

3.2.5.    wenn der/die TeilnehmerIn einer Änderung der Bedingungen des Programms gemäß Punkt 6.3. der Teilnahmebedingungen widerspricht;

3.2.6.    wenn der/die TeilnehmerIn eine sonstige wichtige Bestimmung der Teilnahmebedingungen verletzt.

3.3.    Beendigung des „Glücks Card“ Programms

Casinos Austria behält sich vor, das „Glücks Card“ Programm zu beenden. In diesem Fall wird die beabsichtigte Beendigung auf der Homepage unter www.glueckscard.at bzw. in der App mit einer Vorlaufzeit von mindestens 2 Monaten bekannt gegeben. Nach Beendigung des „Glücks Card“ Programms können keine weiteren Glückspunkte und Besuchsboni mehr gesammelt werden. Bereits gesammelte Glückspunkte und Besuchsboni müssen innerhalb von einem Monat nach Beendigung des „Glücks Card“ Programms eingelöst werden, anderenfalls sie ersatzlos verfallen.

Casinos Austria behält sich weiters das Recht vor, das „Glücks Card“ Programm jederzeit ohne Vorankündigung zur Gänze oder hinsichtlich eines bestimmten Teils einzustellen, wenn sich die Durchführung aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder bindender Entscheidungen eines Gerichts oder einer Verwaltungsbehörde als unzulässig erweist. Dem/der TeilnehmerIn stehen in diesem Fall keine Ansprüche gegen Casinos Austria wegen Einstellung des „Glücks Card“ Programms oder Teilen davon zu, auch wenn keine Glückspunkte und Besuchsboni mehr eingelöst werden können.

3.4.    Verfall von Besuchsboni und Glückspunkten

Besuchsboni und Glückspunkte sind zumindest 24 Monate (2 Jahre) ab ihrem Erwerb gültig. Einmal pro Jahr (Stichtag 30.12.) verfallen sämtliche Besuchsboni und Glückspunkte, die älter als 2 Jahre sind, ohne Anspruch auf Ersatz automatisch. 

Erfolgt eine Beendigung des „Glücks Card“ Programms gemäß 3.3., verfallen sämtliche damit verbundenen Ermäßigungen und Vorteile aus dem Programm innerhalb von einem Monat nach Beendigung.
 

4. Haftung, Haftungsausschluss

4.1.    Haftung des/der TeilnehmerIn bei missbräuchlicher Verwendung der „Glücks Card“

Sollte Casinos Austria durch die missbräuchliche Verwendung der „Glücks Card“ ein Schaden durch den/die TeilnehmerIn oder einen/r Dritten entstehen, haftet der/die TeilnehmerIn und wird diese/r Casinos Austria schad- und klaglos halten.

Casinos Austria behält sich vor, Gewinne oder sonstige Vorteile, die ein/e TeilnehmerIn oder ein/e Dritte/r aufgrund einer missbräuchlichen Verwendung der „Glücks Card“  – unabhängig vom Verschuldensgrad - erzielt hat, bis zur abschließenden Klärung des Sachverhalts nicht auszubezahlen bzw. nicht zu gewähren.

4.2.    Haftungsausschluss

Sollte der/die TeilnehmerIn aufgrund einer Funktionsstörung oder einer Fehlanzeige im technischen Betrieb von Casinos Austria keine Glückspunkte oder Besuchsboni erwerben oder einlösen können oder sonst nicht sämtliche Vorteile aus dem „Glücks Card“ Programm genießen können, haftet Casinos Austria ausschließlich im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. 

Darüber hinaus ist die Haftung von Casinos Austria und ihrer Vertragspartner für sämtliche Schäden, die TeilnehmerInnen im Zusammenhang mit ihrer Teilnahme am „Glücks Card“ Programm erleiden ausgeschlossen, sofern Casinos Austria oder einen ihrer Vertragspartner nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit hinsichtlich eines Schadenseintrittes trifft. 
 

5. Datenschutz/Telekommunikation

5.1.    Datenschutz

Die Casinos Austria AG, Rennweg 44, A-1038 Wien erhebt im Rahmen und zum Zweck der Durchführung des „Glücks Card“ Programms sowie zur Kundenbetreuung des „Glücks Card“ Programms automationsunterstützt folgende personenbezogenen Daten, nämlich Geschlecht, Name, Geburtsdatum, Staatsbürgerschaft, sofern vorhanden und/oder angegeben E-Mail-Adresse(n), Anschrift(en), Telefonnummer(n), Interessen (Kulinarik, Veranstaltungen, Spielangebot), Firma, Titel, Bestellungen und Einkaufsverhalten im Online Shop, Inanspruchnahme von Aktionen/Konsumationen bei den Besuchen der Spielbanken, die Teilnahme an Verlosungen und Gewinnspielen sowie Besuchs- und Spieldaten in den Spielbanken gemäß Punkt 2.

Mit Abgabe des Teilnahmeantrages gemäß Punkt 1.2.1 stimmt der/die TeilnehmerIn der Datenschutzerklärung der Casinos Austria AG & Österreichische Lotterien GmbH Unternehmensgruppe, im Fall des 1.2.2. auch der Datenschutzerklärung der My Casinos Austria App zu. 

Casinos Austria verarbeitet und ermittelt die personenbezogenen Daten automationsunterstützt auf Basis von § 8 Abs 1 Z 4 iVm Abs 3 Z 4 DSG bzw. ab Geltung der DSGVO (ab 25.05.2018) gemäß Art 6 lit b) iVm lit a) oder lit f) für Zwecke, die der Durchführung des Programms dienen, insbesondere zum Zweck der Kundenbetreuung sowie auf Grund des berechtigten Interesses von Casinos Austria Direktwerbung an Kunden zu übermitteln. 

Ebenso werden die genannten Daten auf Basis von § 107 Telekommunikationsgesetz (TKG) zur Zusendung von Werbematerial gemäß Punkt 5.2. dieser Teilnahmebedingungen verarbeitet. Die Weitergabe der genannten Daten an Dritte durch Casinos Austria erfolgt nur soweit dies für die Erfüllung des Programms von Seiten Casinos Austria erforderlich ist. Insbesondere werden die Daten, die im Hinblick auf Serviceleistungen und Vorteile von Kooperationspartnern, die dem/der TeilnehmerIn im Rahmen der Programmteilnahme von Casinos Austria angeboten werden, ohne seine/ihre gesonderte Zustimmung nicht an solche Kooperationspartner übermittelt oder weitergegeben. Diese personenbezogenen Daten bleiben zu diesem Zweck nur so lange gespeichert, als der/die TeilnehmerIn seine/ihre Einwilligung nicht widerrufen hat.

Zum Zweck der Berechnung der Bonifikationen (Besuchsboni und Glückspunkte) sowie zum Zweck des Erhalts von Zusendungen und Informationen, die individuell auf die Bedürfnisse und Ansprüche des/der TeilnehmerIn angepasst werden können, verwendet Casinos Austria eine Analysesoftware (Profiling). Mehr Informationen dazu enthält die Datenschutzerklärung der Casinos Austria AG & Österreichische Lotterien GmbH Unternehmensgruppe.

5.2.    TELEKOMMUNIKATION

Casinos Austria übermittelt dem/der TeilnehmerIn Direktwerbung gemäß den Bestimmungen des Telekommunikationsgesetzes (TKG).

Der/die TeilnehmerIn erhält auf Basis seiner/ihrer personenbezogenen Daten, nämlich – sofern vorhanden und/oder angegeben - E-Mail-Adresse(n), Name, Geburtsdatum, Staatsbürgerschaft, Anschrift(en), Telefonnummer(n), Interessen (Kulinarik, Veranstaltungen, Spielangebot), Firma, Einkaufsverhalten im Online Shop, Inanspruchnahme von Aktionen/Konsumationen, Teilnahme an Verlosungen und Gewinnspielen sowie Besuchs- und Spieldaten in den Spielbanken personalisierte Zusendungen und Informationen per E-Mail, SMS, Post und Telefon von Casinos Austria. Die
Zusendungen und Informationen enthalten allgemeine und individuell auf seine/ihre Interessen abgestimmte und personalisierte Neuigkeiten über Aktionen und Angebote (z.B. Entreepreisermäßigungen, Gutscheine, Gastronomieleistungen, Veranstaltungen, Highlights aus der Lotterien Welt), das Spiel- und Wettangebot (z.B. Pokerturniere, Casinoturniere), über Serviceleistungen (z.B. Informationen über Spielerschutz, Kundenbefragungen und Vorteile im Rahmen des „Glücks Card“ Programms), Shop Aktionen des Casinos Austria Online Shops (z.B. zum Erwerb von Gutscheinen, Sonderangeboten und Rabattaktionen), Verlosungen und aktuelle
Gewinnspiele von der Casinos Austria AG & Österreichischen Lotterien GmbH
Unternehmensgruppe (Casinos Austria AG, Österreichische Lotterien Gesellschaft m.b.H., win2day Entwicklungs -und Betriebsgesellschaft m.b.H., Glücks- und Unterhaltungsspiel Betriebsges.m.b.H., Österreichische Sportwetten Gesellschaft m.b.H., Casinos Austria International Holding GmbH,
Cuisino Ges.m.b.H. und Congress Casino Baden Betriebsgesellschaft m.b.H.) sowie Vorteile von Kooperationspartnern, soweit diese im Rahmen des „Glücks Card“ Programms angeboten werden.

WIDERSPRUCHSRECHT

Dem Erhalt von Zusendungen und Informationen gemäß Punkt 5.2. kann der/die TeilnehmerIn jederzeit kostenlos bei Erhebung der Kontaktdaten, über einen Link im E-Mail, mittels E-Mail an mail@casinos.at oder service@casinos.at, Anruf bei +43 1 534 40 50, Brief an Casinos Austria AG – Abteilung CRM, Rennweg 44, A-1038 Wien oder persönlich in jeder Spielbank von Casinos Austria widersprechen, so dass die Verarbeitung der personenbezogenen Daten ab dem Zeitpunkt des Zugangs dieses Widerrufs nicht mehr zulässig ist. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung der personenbezogenen Daten bis zum Widerruf bleibt vom Widerruf unberührt. 

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein Widerspruch zum Erhalt von Zusendungen und Informationen gemäß 5.2. die Programmteilnahme des/der TeilnehmerIn nicht beendet. Der aktuelle Stand der Besuchsboni und Glückspunkte wird dem/der TeilnehmerIn im Fall der Teilnahme nach 1.2.1 auf Nachfrage in einer Spielbank der Casinos Austria mitgeteilt. Im Fall der Teilnahme nach 1.2.2 wird der Bonifikationsstand über die My Casinos Austria App mitgeteilt. 

6. Sonstiges

6.1.    Verlust, Diebstahl

Bei Verlust oder Diebstahl der „Glücks Card“ hat der/die TeilnehmerIn Casinos Austria unverzüglich zu informieren. Casinos Austria wird in diesem Fall die „Glücks Card“ umgehend sperren.

Auf Wunsch der Teilnehmerin/des Teilnehmers erfolgt eine Neuausstellung einer „Glücks Card“ und Bereitstellung des Guthabens sowie der Glückspunkte auf der neuen „Glücks Card“.

Wird keine Neuausstellung der „Glücks Card“ gewünscht, bleibt die Teilnahme am „Glücks Card“ Programm und gegebenenfalls die Möglichkeit der Nutzung der Funktionalitäten der My Casinos Austria App grundsätzlich aufrecht.

Stichtag des Wertes des Guthabens, Glückspunkte und Besuchsboni ist jener Zeitpunkt, an dem der/die TeilnehmerIn Casinos Austria vom Verlust oder Diebstahl informiert.

6.2.    Missbrauch bzw. missbräuchliche Verwendung

Es ist ausschließlich der/die TeilnehmerIn, auf dessen/deren Namen die „Glücks Card“ ausgestellt ist, zur Teilnahme am Spiel und am „Glücks Card“ Programm berechtigt. Der Verkauf, der Tausch, die sonstige Weitergabe oder sonstige missbräuchliche Verwendung der „Glücks Card“, inklusive der Weitergabe des PIN-Codes ist untersagt. In diesem Fall ist Casinos Austria zum unverzüglichen Ausschluss des/der TeilnehmerIn am Programm gemäß Punkt 3.2. der Teilnahmebedingungen berechtigt.

6.3.    Änderungen des Programms oder der Teilnahmebedingungen

Casinos Austria behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmedingungen oder sonstiger in den Programmunterlagen und Kommunikationsmedien beschriebener Abläufe vorzunehmen. Wesentliche Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen werden den TeilnehmerInnen zur Kenntnis gebracht, indem sie an die letzte uns bekanntgegebene E-Mail-Adresse oder, sofern keine E-Mail Adresse bekanntgegeben wurde, Postadresse, übermittelt werden. Erfolgt die Teilnahme am „Glücks Card“ Programm auch mit der App gemäß 1.2.2., wird der/die NutzerIn ausschließlich über die My Casinos Austria App zu den erfolgten Änderungen informiert. Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen gelten im Sinne des § 6 Abs 1 Z 2 KSchG als genehmigt, sofern der/die TeilnehmerInnen nicht binnen 4 Wochen (28 Tagen) ab Zustellung schriftlich widerspricht. 

Widerspricht ein/e TeilnehmerIn einer Änderung oder Ergänzung der Teilnahmebedingungen, wird der/die TeilnehmerIn gemäß Punkt 3.2. von der Programmteilnahme ausgeschlossen.

6.4.    Rechtsordnung und Gerichtsstand

Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Für Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Rechtsverhältnis ist das sachlich zuständige Gericht in Wien zuständig.

6.5.    Salvatorische Klausel

Sofern einzelne Klauseln dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein sollten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen davon unberührt. An die Stelle einer unwirksamen Bestimmung tritt eine dafür vorgesehene gesetzliche Bestimmung. Gleiches gilt für etwaige Regelungslücken.